Hummelkasten

Nachdem im Garten sehr viele Hummeln zu beobachten waren und den Wildbienen ja bereits einige Nisthilfen zur Verfügung stehen, kam ich auf die Idee, auch den Hummeln das Leben zu erleichtern. Also habe ich diesen Kasten gebaut. Hilfreich waren mir dabei Seiten von www.pollenhoeschen.dehttps://www.nabu-suedbaden.de/hummeln/hummelhaus-selbst-bauen-anleitung/ und es gibt wahrscheinlich noch viele andere hilfreiche Seiten

Aufbau des Hummelkastens






Sensoren am und im im Hummelkasten




Kameras am und im Hummelkasten





Aufstellung des Hummelkastens

Fotos am Eingang und vom Inneren des Hummelkastens


Beschreibung und Fotos des Zusammenbaus der Bestandteile des Hummelkastens, benötigte Materialien und Werkzeuge. Skizze der Maße, Skizze der Einflugklappe und der Elektronik (Raspberry Pi, Luftfeuchtigkeits- und Temperatursensor DHT11 (innen), Temperatursensor DS18B20 (außen), Raspberry-CAM NOIR und IR-Lichtquelle (innen), USB-Web-Cam (außen), Bewegungsmelder (außen), Beschreibung der Einflugklappe. Verweise auf Quellen im Internet.

Zurück


Commentum
Der Einfall, die Lüge, die Erdichtung
E-Mail
Infos